Urban Federer: Ein Bischof ist ein Brückenbauer

Abt Urban Federer vom Kloster Einsiedeln schickt dieses Glückwunsch-Telegramm zur Ernennung des neuen Bischofs von Chur, Joseph Bonnemain.

«Viel wurde in den letzten Monaten gefordert, der neue Bischof von Chur soll ein Brückenbauer sein. Für Joseph Bonnemain kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, dass er ein solcher Brückenbauer ist. Bereits in seiner Person verbindet er verschiedene Sprachen und Kulturen. Zudem ist er nicht nur in der Leitung der Diözese engagiert, sondern auch als Seelsorger. Er kennt die verschiedenen Teile des Bistums und ist breit vernetzt. Und für mich sehr wichtig: Joseph Bonnemain kennt die Sorgen und Nöte der Menschen und ist gleichzeitig der grossen und langen Tradition der katholischen Kirche des Heiligungsdienstes und des Dienstes am Evangelium verpflichtet. Darum freue ich mich über den neuen Pontifex – was Brückenbauer heisst. Gerne begleite ich ihn in meinem Gebet und als Mitbruder in der Bischofskonferenz.»

Urban Federer, Abt des Klosters Einsiedeln

Kloster Einsiedeln
15. Februar 2021 | 11:09