Öffnungszeiten Sekretariat
Di 08.30-11.30
    13.30-17.30
Mi 08.30-11.30
Do08.30-11.30
übrige Zeiten: bitte Telefonbeantworter benutzen

Rosedale Bericht Lenzeni Januar 2018

Wie geht es euch im neuen Jahr? Uns geht es gut und die Kinder gehen am 9. Januar wieder zur Schule.

Alle freuen sich, besonders, jene die zum ersten mal zur Schule gehen wie etwa Wayne. Dank der Hilfe aus Deutschland ist es uns gelungen neue Schuluniformen zu kaufen.

Neu ist auch, dass die Schule mehr Schulmaterial fordert, die Anforderungen wachsen stetig. Es ist vor allem für die Jungen erbärmlich, wird doch nach mehr Büchern und anderen Dingen wie Tambourin oder Piano verlangt, was nicht im Lehrplan vorgesehen ist.

Auch haben wir es geschafft Material für die Schränke der Kinder zu beseorgen. Sie sind nun alle gemacht.

Diese Woche besuchte die neue Präsidentinnen-Gattin Gweru und alle Kinderheime in der Provinz. Wir wurden aufgefordert ihr Lebensmittel und Reinigungsmaterial zu geben, was wir auch gemacht haben.

Beim Präsidentenwechsel bemerken wir, dass der Besuchertross nicht so viel Bewachsungspersonal braucht wie vorher.

Wir alle hoffen, dass es dem Land mit der neuen Führung wieder besser wird.

Liebe Grüsse

Lenzeni   

Von: Käthi Zeugin

Datum: 16.01.2018