Öffnungszeiten Sekretariat
Di 08.30-11.30
    13.30-17.30
Mi 08.30-11.30
Do08.30-11.30
übrige Zeiten: bitte Telefonbeantworter benutzen

Kirchenpflege

Die Antoniuspfarrei Kleindöttingen bildet zusammen mit der Pfarrei St. Peter und Paul eine Kirchgemeinde. Die Kirchenpflege Leuggern-Kleindöttingen verwaltet beide Pfarreien. Sie ist zuständig für Personal, Unterhalt der Gebäude, Verwaltung und Finanzen.

Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger werden mit einer Urnenwahl jeweils für eine Amtsdauer von vier Jahren bestimmt.

An der Kirchgemeindeversammlung vom 26. November 2015 wurde Petra Sebastiani, Kleindöttingen in die Kirchenpflege gewählt.

Kontaktperson:
Beat Elsener
Grottenweg 21
5316 Leuggern
056 245 61 76
 

Ressortverteilung in der Kirchenpflege

Beat Elsener, Leuggern, ist Präsident und somit Leiter des Gremiums und Ansprechperson nach aussen. Er führt und koordiniert die Kirchenpflegesitzungen und die Kirchgemeindeversammlung. Er hat Kontakt und Einsitz in der Stiftung Kirche St. Peter und Paul.

Simon Groth, Full-Reuenthal, , ist Vizepräsident. Er ist für Bau und Unterhalt, sowie die Aussenanlagen der Pfarrei Kleindöttingen zuständig. Er führt die Zustandsliste der Gebäude und ist Kontaktperson für den Kapellenverein Böttstein. 

Thomas Bischof, Full, , führt die Zustandsliste der Gebäude in Leuggern und ist Kontakperson für den Kapellenverein Reuenthal.

Beatrice Keller, Böttstein, , führt als Aktuarin das Protokoll, bearbeitet den Schriftverkehr mit den zuständigen Stellen und Behörden, macht Öffentlichkeitsarbeit, bearbeitet Kirchenein- und Austritte und ist Mitglied des Frauenbundes. 

Séverine Nykyforchyn, Full, , ist für das haupt- und nebenamtliche Personal zuständig. Zudem ist sie die Kontakpterson für den Kapellenverein Full.

Petra Sebastiani, Kleindöttingen, ist verantwortlich für das Kirchgemeindearchiv. Sie ist die Kontaktperson zum Kirchenchor Leuggern, zur Regionalen Jugendarbeit Aaretal-Kirchspiel, der Beratungsstelle "Beratung Plus", sowie zu den Kapellenvereinen Gippingen und Hettenschwil

Stefan Essig Pfarrer, , ist von Amtes wegen Mitglied in der Kirchenpflege. Ausser, dass er für die Seelsorge verantwortlich ist, ist er Mitglied der Baukommission der Kirche Leuggern, Kontaktperson für den Frauenbund Leuggern, sowie Delegierter der Pfarrblattgemeinschaft.

Christina Burger Gemeindeleiterin, , ist von Amtes wegen Mitglied der Kirchenpflege. Sie ist für die Seelsorge verantwortlich und ist Delegierte der Pfarrblattgemeinschaft.

Thomas Scheibel Jugendseelsorger, , ist nicht Mitglied der Kirchenpflege wird aber zu den Sitzungen eingeladen. Er ist verantwortlich für die Jugendarbeit und die Katechese, sowie Kontaktperson zu den Jugendvereinigungen. 

Ressort Finanzen, vakant
Kirchengutsverwaltung: OTAG AG, Klingnau