FMG Ausflug 2019

Am Morgen waren alle Frauen pünktlich bereit um ihren Platz im Car einzunehmen. Bei wunderschönem und sommerlichem Wetter ging die Fahrt über den Ricken zum Znünihalt mit Kaffee und Gipfeli. In Tann wurden die Frauen bei der Produktionsstätte des Garten-Center Meier bereits erwartet. In einer spannenden und kurzweiligen Führung erfuhren sie viel Interessantes und Neues rund um die Pflanzen und Blumen. Manch eine Gontnerin bestaunte die Farbenpracht und die Vielfalt der Blumen. In Dürnten befindet sich der Verkaufsort des Garten-Center Meier. Dieses neu erbaute Garten-Center bietet nicht nur alles rund um den Garten auf riesiger Verkaufsfläche an, sondern wartet auch mit eigenem Restaurant und Bäckerei-Konditorei auf. Am reichhaltigen Mittagsbuffet fand jede Ausflugsteilnehmerin ein Mittagessen nach ihrem Geschmack. Danach schwirrten die Gontnerinnen aus, um das grosse und sehr schön eingerichtet Garten-Center zu erkunden. Der Car füllte sich mit diversen blumigen Käufen und die Fahrt ging weiter auf den Pfannenstiel. Nach einem kurzen Spaziergang war der 30 Meter hohe Aussichtsturm erreicht. Der Aufstieg über die Wendeltreppen wurde mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Auf alle Seiten gab es etwas zu sehen und alle genossen diesen Weitblick. Schon war es wieder späterer Nachmittag und es wurde Zeit für die Heimreise. Im Restaurant Moosbad in Wolfertswil wurde der Znacht in geselliger Runde genossen.

Fuss-Verwöhn-Abend FMG

Zeigt her eure Füsse!

Pünktlich auf Beginn der Sommersaison hin, lud die FG Gonten zu einem Fussverwöhnabend ein. Dreizehn Frauen folgten der Einladung und nahmen vorerst einen abendlichen Spaziergang über das Gontenmoos unter die „nackten“ Füsse. So wurde die Fusszirkulation kräftig angeregt und das anschliessende Fussbad im Gonterstöbli war eine wahre Wohltat. Mit einem feinen Cüpli liessen sich es die Damen gerne gut gehen. Unter kundiger Anleitung der Déesse-Kosmetikspezialistin Aline Holderegger durften nach dem Abfeilen der Hornhaut allerhand wohlriechende Crémen, Peelings und Masken ausprobiert werden. Das Ziel, top vorbereitet in die Sandalensaison zu starten wurde von allen erreicht. Die Füsse der Gontnerfrauen können sich zeigen lassen!

 

  

 

Jahresthema FMG 2019

Datei: Jahresthema FMG 2019

Jahresprogramm FMG 2019

Datei: Jahresprogramm FMG 2019