Gedenktage «600 Jahre Niklaus von Flüe»: Sonntag – Live

Der Ökumenische Gottesdienst aus Sachseln wurde am Sonntag, 24. September, im Fernsehen SRF live übertragen. Er erreichte damit 36’000 Gläubige in der Deutschschweiz. Hinzu kamen die Partnersender RTS und RSI sowie verschiedene Radiostationen, die sich beteiligten. Etwa 30 Leute haben an dieser einstündigen Live-Übertragung mitgearbeitet. An diesem Erfolg beteiligt war auch der in Sarnen geborene Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart. Er gibt Auskunft, warum er an diesem Gottesdienst aktiv mitmachte. Kardinal Kurt Koch und der Provinzial der Schweizer Jesuiten, Christian Rutishauser, nehmen Stellung zum Mystiker, Mittler und Menschen Niklaus von Flüe. Auch für den Ratspräsidenten des Evangelischen Kirchenbundes SEK, Gottfried Locher, war es ein ganz spezieller Sonntag.

Katholisches Medienzentrum