COMUNDO-Botschafter Röbi Koller liest aus seinem neuen Buch UMWEGE -mit anschliessendem Apéro.


RomeroHaus Luzern, 22.01.2018, 19:00 bis 21:00

Seit Jahren engagiert sich Röbi Koller, Moderator der Sendung «Happy Day» von SRF, ehrenamtlich für COMUNDO. Während dieser Zeit hat er mehrere Fachpersonen in ihren Süd-Einsätzen persönlich besucht und wiederholt Anlässe von COMUNDO moderiert.

Wie man Umwege als Chancen nutzt, ist das Thema des neuen Buches. Denn der gerade Weg muss nicht der einzig Richtige sein. Röbi Koller hat Germanistik studiert und war als Lehrer, Forsthelfer, Taxifahrer, Übersetzer und Gebäudereiniger tätig. Ein Leben voller Umwege hat ihn dorthin gebracht, wo er heute ist. Mit seinem Engagement als COMUNDO-Botschafter hilft er Benachteiligten, ihre Chancen zu nutzen: «Es bedeutet mir viel, die Organisation in meiner Freizeit zu unterstützen. Es ist meine innerste Überzeugung, dass Not und Armut nicht einfach selbstverschuldet sind und dass wir alle unseren Beitrag leisten können für die Benachteiligten dieser Welt.»

Alle Infos zur Lesung mit Röbi Koller und seinem Engagement für COMUNDO finden Sie im Flyer und unter www.comundo.org/roebikoller.

 

 

 

COMUNDO setzt sich für weltweite soziale Gerechtigkeit ein.

COMUNDO engagiert sich mit rund hundert Fachpersonen auf drei Kontinenten (Lateinamerika, Afrika, Asien) in Projekten der Entwicklungszusammenarbeit. Damit ist sie die führende Schweizer Organisation in der Personellen Entwicklungszusammenarbeit (PEZA). Sie betreibt je eine Geschäftsstelle in Luzern, Freiburg und Bellinzona sowie ein Büro in Deutschland (Rottweil). COMUNDO konzentriert sich in den Einsatzländern auf den Schutz der Lebensgrundlagen. Dafür tauschen die Fachpersonen vor Ort ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit lokalen Partnerorganisationen aus. 

In der Schweiz schafft COMUNDO das Bewusstsein für globale Zusammenhänge und sensibilisiert die Zivilgesellschaft für ein verantwortungsbewusstes Handeln.

COMUNDO-Spendenkonto: Post-Konto 60-394-4

Weitere Informationen: www.comundo.org

 

Lade Karte ...
Veranstaltungen
Katholisches Medienzentrum