Brennpunkt Religion zum Thema «Glück»

Medienmitteilung

Im Keller der Rose findet am 18. Januar 2018 wieder ein «Brennpunkt Religion» statt. Dort diskutieren Kathrin Bolt, Rolf Bossart und Heinz Angehrn aktuelle Bücher mit religiösem Inhalt, dieses Mal zum Thema «Glück». Der im Format eines literarischen Quartetts stattfindende Abend hat dieses Mal Kelsang Lachpa zu Gast, buddhistischer Mönch und Leiter des Vairochana Bildungszentrums in Sitterdorf.

Termin: Donnerstag, 18. Januar 2018, 19.30 bis 21 Uhr mit Apéro im Keller der Rose (Gallusstr. 18)

Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden sind willkommen. «Brennpunkt Religion» ist ein Projekt des ökumenischen Vereins WirkRaumKirche.

Hintergrundinformationen zu den Diskussionsteilnehmern:

  • Kathrin Bolt war FM1-Pfarrerin und ist heute evangelische Pfarrerin in St. Gallen/Straubenzell.
  • Rolf Bossart ist Lehrer für Psychologie und Religionswissenschaften, Redaktor bei theoriekritik. ch und Mitarbeiter beim International Institute of Political Murder/Köln.
  • Heinz Angehrn ist katholischer Pfarrer im Bistum St. Gallen und Mitglied mehrerer Redaktionskommissionen kirchlicher Zeitschriften.
  • Der aus Oberbayern stammende Überraschungsgast Kelsang Lachpa (58), meditiert und praktiziert Buddhismus seit mehr als 20 Jahren und hat in einem fünfjährigen Schweigeretreat einen grossen Reichtum an Erfahrung und Wissen gesammelt. Seit 2008 ist er der Zentrumslehrer am Buddhistischen Vairochana Zentrum in Sitterdorf. Hier und an anderen Orten der Ostschweiz gibt er Vorträge, leitet Studienprogramme, Tageskurse, Wochenendveranstaltungen, Retreats und ist Gastredner in unterschiedlichen Veranstaltungsorten.
WirkRaumKirche SG
10. Januar 2018 | 09:56