Zitat: «Etwas von dem weitergeben, was wir haben»

21.7.19 (kath.ch) «Ich denke, man sollte die Menschen nicht nach dem beurteilen, was sie sagen, sondern nach dem, was sie tun. Wir sollten auch nicht so leben, als wären wir die einzigen Menschen auf der Welt, sollten Bedürftigen helfen und etwas von dem weitergeben, was wir haben. Unterstützt die Religion einen Menschen darin, ist das eine gute Sache. Es gibt aber Leute, die das auch ohne Religion tun.»

Das sagt der 48-jährige Astrophysiker Thomas Zurbuchen in der «SonntagsZeitung» (21. Juli). Letzten Herbst wurde er Forschungschef der amerikanischen Raumfahrtbehörde Nasa. Aufgewachsen ist er in Heiligenschwendi oberhalb des Thunersees. (gs)

Helfende Hand | © Rike / pixelio.de
21. Juli 2019 | 13:18
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!