Osterhasen
Schweiz

Zitat: «Setzt euch zuerst mal für Gerechtigkeit ein, liebe Jusos»

Zürich, 16.3.18 (kath.ch) «Also setzt euch zuerst mal für die Gerechtigkeit ein, liebe Jusos. Wenn dann unsere gemeinsame Utopie real geworden ist und es deswegen auch die Kirchen und Religionen nicht mehr braucht als Akteurinnen in unserer Gesellschaft, dann können wir uns gerne gemeinsam hinsetzen und dem Osterhasen das Ohr abbeissen.»

Der katholische Theologe Zeno Cavigelli in einem offenen Brief an die Jungsozialisten (Juso) des Kantons Zürich. Cavigelli, selbst Mitglied der Sozialdemokratischen Partei, kritisiert darin ein Positionspapier der Juso, in dem diese unter anderem die Abschaffung der christlichen Feiertage forderten. Er betont das gesellschaftliche Engagement von Kirchen. Cavigelli ist Mitglied im Synodalrat, der Exekutive der Katholischen Kirche im Kanton Zürich. (bal)


Osterhasen | © pixabay.com moerschy CC0
16. März 2018 | 14:05
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!