Isidorus El-Anba-Samuel, koptischer Priester in Dietlikon
Schweiz

«Ein grosser Schritt in Richtung Einheit der Kirche»

Dietlikon ZH, 26.4.17 (kath.ch) «Der Besuch ist sehr wichtig für uns. Er ist ein grosser Schritt in Richtung Einheit der Kirche. Ich glaube, dass sich die beiden Päpste sehr nahe sind. Sie möchten die Einheit der Kirche bald erreichen. Es gibt aber Probleme mit den russisch- und griechisch-orthodoxen Kirchen.»

Das sagt der koptische Priester Isidoros El-Anba-Samuel gegenüber kath.ch zum Besuch von Papst Franziskus am 28. und 29. April in Kairo, bei dem er auch den koptischen Patriarchen Tawadros II. treffen wird. Die Kopten bezeichnen den Patriarchen ebenfalls als Papst. Isodoros El-Anba-Samuel ist koptischer Priester der Deutschschweiz. Er betreut die Kirche in Dietlikon ZH. Die koptisch-orthodoxen Kirchen in der Deutschschweiz gehören der Diözese «Österreich und der Deutschschweiz» mit Hauptsitz in Wien an, wie es auf der Homepage heisst. (rp)

Isidorus El-Anba-Samuel, koptischer Priester in Dietlikon | © Regula Pfeifer
26. April 2017 | 08:00
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!