Papst Franziskus |©  Oliver Sittel
Schweiz
Papst Franziskus |© Oliver Sittel

 »Papst Franziskus ist ganz bestimmt vorsichtiger geworden»

Vielfalt und Herausforderung

«In Christus finden wir zur Einheit»

Verschiedene christliche Traditionen trafen an einem Familiengottesdienst in Tägerwilen zusammen. Das gemeinsame Vertrauen in Jesus ermöglichte den Brückenbau.
Allgemein
Familienglück | © <a class="source-author" href="https://pixabay.com/de/photos/familie-eltern-mutter-vater-2485714/" rel="" style="" target="_blank" title="pixabay/TheVirtualDenise">pixabay/TheVirtualDenise</a>, <a class="licence" href="https://pixabay.com/de/service/license/" rel="" style="" target="_blank" title="Pixabay License">Pixabay License</a>
Ausland

Verheiratete Priester appellieren an deutsche Bischöfe

Die deutsche Vereinigung katholischer Priester und ihrer Frauen (VkPF) plädiert für eine Aufhebung des Pflichtzölibats. Die deutschen Bischöfe sollten «die Aussetzung der Zölibatsvorschrift für ihre Diözesen in Rom zu beantragen».
Gottesdienst zum Abschluss der Jugendsynode im Petersdom | © KNA
Vatikan
Gottesdienst zum Abschluss der Jugendsynode im Petersdom | © KNA

Papst unterzeichnet Schreiben an Jugendliche

Papst Franziskus hat am Montag norditalienischen Wallfahrtsort Loreto ein Schreiben an die Jugend unterzeichnet. Darin fasst er Ergebnisse der Bischofssynode vom vergangenen Oktober im Vatikan zusammen.
Medienspiegel ›
 
Katholisches Medienzentrum