Zitat: «Meine Zeit ist nicht nur abgezählt»

Erstfeld UR, 29.7.19 (kath.ch) «Zeit ist Geschenk – so gut, wie mein Leben geschenkt ist. Geschenkte Zeit: In den Ferien möchte ich dieses Geschenk erfahren. Verderblich wäre neuer Stress, Ferienbedrängnis! In den Ferien darf ich erfahren: Meine Zeit ist nicht nur abgezählt. Meine Zeit wartet darauf, erfüllte Zeit zu werden.»

Im Meinungsbeitrag «Persönlich» des Pfarreiblatts Urschweiz (Nummer 15) macht Martin Kopp vom regionalen Generalvikariat des Bistums Chur für die Urschweiz auch die Ferienzeit zum Thema. Angesichts der Endlichkeit der jedem Menschen zur Verfügung stehenden Zeit diese als Geschenk zu erfahren, eröffne neue Horizonte. – Erst recht, wenn die Terminkalender zugeklappt bleiben. (ms)

Erholung am Zürichsee in Wädenswil | © Regula Pfeifer
29. Juli 2019 | 14:14
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!