Das "Tages-Anzeiger"-Team in der Kirche St. Peter
Schweiz

Zitat: «Das Projekt hat keinen missionarischen Anspruch»

Zürich, 19.7.19 (kath.ch) «Das Projekt ‹Arbeit in der Kirche› hat keinen missionarischen Anspruch. Aber wir interessieren uns dafür, was ein solcher Arbeitsort mit den Menschen Macht. Setzen sie sich in dieser Zeit mehr mit Spiritualität auseinander? Lassen sie sich mental darauf ein?»

Die Präsidentin des Vereins St. Peter, Annina Hess, begründet im Interview mit dem «Tages-Anzeiger» (19. Juli), weshalb die reformierte Kirche St. Peter das Projekt «Werktags in der Kirche» initiiert hat. Der Verein St. Peter lädt Arbeitsteams dazu ein, den Arbeitsplatz für ein bis drei Tage in die Kirche St. Peter zu verlegen. Der «Tages-Anzeiger» machte den Anfang. Das Ressort Zürich arbeitete vom 15. bis 17. Juli dort. Die Psychotherapeutin betont im Interview insbesondere die Bedeutung von kleinen Veränderungen im Alltag für den eigenen Lebensweg. (rp)

Das «Tages-Anzeiger»-Team in der Kirche St. Peter | © zVg
19. Juli 2019 | 12:08
Teilen Sie diesen Artikel!