«Wir sind für den Sport da»

24.6.19 (kath.ch) «Es kommt zu keinem Spiel, weil wir für den Sport da sind und nicht für politische oder andere Botschaften.»

Das sagte gegenüber dem ORF Danilo Zennaro, der Vertreter des Vatikans beim Fussballspiel, an welchem sich das Fussball-Nationalteam der Frauen des Vatikan und das österreichische Frauenfussballteam «FC Mariahilf» gegenüberstanden. Zum Spiel kam es nicht. Drei Frauen des österreichischen Teams entblössten zu Beginn ihren Bauch und ihren Rücken, auf welchen gemäss dem Verein «Pro-Choice»-Botschaften gemalt waren. Die drei Frauen wollten dadurch das Recht der Frauen auf Schwangerschaftsabbruch hervorheben. Der Verein hält nun fest, dass der Zeitpunkt der Durchführung der Aktion unpassend war. (gs)

 

 

 

24. Juni 2019 | 10:32
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!