Franziska Keller
Schweiz

Zitat: «Weder Taschen noch Schuhe»

31.3.19 (kath.ch) «Ich muss mich für die Kirche nicht verbiegen, Äusserlichkeiten sind wirklich nicht relevant, Gott interessiert unser Inneres. Und je mehr wir nach innen, in die Stille gehen, spirituell und mystisch werden, desto mehr finden wir die tiefe Zufriedenheit. Diese stellt sich weder durch Schuhe, Kleider, andere Statussymbole, noch eine weitere Tasche ein.»

Die Einsiedler Religionspädagogin und Buchautorin Franziska Keller spricht in der aktuellen Nummer des «Pfarreiblatts Schwyz» (8/2019) über ihr neustes Buch mit dem Titel «Weder Taschen noch Schuhe». Mit dem Titel spielt die Autorin darauf an, dass Taschen und Schuhe «tatsächlich Lieblingsutensilien vieler Frauen» seien, wie sie selber sagt. (gs)

 

 

Franziska Keller | © zvg
31. März 2019 | 06:51
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!