Veronika reicht Jesus das Schweisstuch. Kreuzweg in Lourdes
Schweiz

Zitat: «Auch Jesus wurde als Nestbeschmutzer angefeindet»

Zürich, 7.3.19 (kath.ch) «Wer eine Strukturreform für unnötig hält, der sollte sich daran erinnern, dass Jesus Christus ein Laie war, ein Aussenseiter, der nicht zur Priesterkaste gehörte, ein Rebell, der gegen Clan-Strukturen auftrat. Ihm wurde vorgeworfen, das Gesetz zu brechen und deshalb nicht rechtgläubig zu sein. Er wurde vom ‹Establishment› als Nestbeschmutzer angefeindet.»

Der Chefredaktor des Zürcher Pfarrblatts «Forum», Thomas Binotto, ist ein klarer Befürworter von Strukturreformen in der Kirche. Dies, um die Ursachen für Missbrauch an den Wurzeln anzupacken. Weshalb, begründet er mit dem Wirken Jesu zu Lebzeiten in der aktuellen Ausgabe des «Forum». (rp)

Veronika reicht Jesus das Schweisstuch. Kreuzweg in Lourdes | © kath.ch
7. März 2019 | 15:21
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!