Ihre Sendung hat zwar eine niedrige Quote, bleibt aber wie gehabt: Olivia Röllin, Moderatorin der "Sternstunde Religion".
Schweiz

Zitat: «Ob und woran ich persönlich glaube, ist nicht entscheidend.»

Zürich, 31.12.18 (kath.ch) «Ob und woran ich persönlich glaube, ist nicht entscheidend. Als Religionswissenschaftlerin bemühe ich mich um einen unparteiischen Blick auf das Thema. Ein solcher hilft auch beim Moderieren. Aber ich hätte kaum dieses Fach studiert, wenn ich eine überzeugte Atheistin wäre und keine Resonanz für den Glauben verspürte.»

Am 1. Januar (10.50 Uhr) macht Olivia Röllin in der ersten von ihr moderierten Sendung «Sternstunde Religion» den Kinofilm über den Zürcher Reformator Ulrich Zwyngli zum Thema und am 6. Januar (10 Uhr, SRF 1) nimmt sie das Thema «Was sagen uns die Sterne wirklich?» auf. (ms)

Ihre Sendung hat zwar eine niedrige Quote, bleibt aber wie gehabt: Olivia Röllin, Moderatorin der «Sternstunde Religion». | © SRF/Oscar Alessio
31. Dezember 2018 | 09:55
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!