Sandro Bucher beim Interview
Schweiz

Zitat: «Junge Gläubige versuchen, die Welt besser zu hinterlassen»

St. Gallen, 25.11.18 (kath.ch) «An gläubigen Menschen fasziniert mich, wie viel Kraft und Motivation sie aus ihrer Überzeugung schöpfen können. (…) Dort (an der Vorsynode zur Jugendsynode in Rom, d. Red.) habe ich gemerkt, dass sich Gläubige in meinem Alter rund um den Globus unheimlich für Gemeinschaften einsetzen und versuchen, die Welt besser zu hinterlassen.»

Der Atheist Sandro Bucher äusserte sich in einer Radiosendung von «FM1Today» (25. November). Bucher hatte im März als Vertreter der nicht-gläubigen Jugend an der Vorsynode zur Jugendsynode in Rom teilgenommen. (sys)

Sandro Bucher beim Interview | © Bernard Hallet
25. November 2018 | 17:34
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!