Franz Enderli, Präsident Trägerverein "600 Jahre Niklaus von Flüe"
Schweiz

Zitat: «Ich sehe keinen Mehrwert in den sozialen Medien»

Sarnen, 8.7.18 (kath.ch) «Ich sehe keinen Mehrwert in den sozialen Medien, sie lenken vom wirklich Wichtigen ab und fördern die Oberflächlichkeit. (…) Ich twittere auch nicht, weil meine Meinung nicht so wertvoll ist, dass sie in die ganze Welt geblasen werden muss. Für mich ist Twittern eine masslose Überschätzung.»

Das sagt der Theologe und zurücktretende Obwaldner Regierungsrat Franz Enderli (CSP) in einem Beitrag der «Luzerner Zeitung» (7. Juli). Der 64-Jährige war Jahr Präsident des Trägervereins «Mehr Ranft», der 2017 die Jubiläumsaktivitäten 600 Jahre Niklaus von Flüe koordinierte. Enderli will sich gemäss der Zeitung nach dem Rückzug aus der Politik mehr mit Kunst beschäftigen, an die Senioren-Universität gehen – und allenfalls wieder predigen. (ms)

Franz Enderli, Präsident Trägerverein «600 Jahre Niklaus von Flüe» | © Vera Rüttimann
8. Juli 2018 | 13:50
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!