Oliver Kraaz
Schweiz

Zitat: «Glaube ist ein grosses Thema ausserhalb der Kirche»

Zürich, 26.4.18 (kath.ch) «Es gab auch einige Menschen, die mich nach der Bekanntgabe meines Abgangs kontaktierten und in Ruhe mit mir sprechen wollten. Es ging um die Kirche, schlussendlich aber um den Glauben, einer Sehnsucht und der Frage: Wohin damit? Oft über eine Stunde lang. Da merkte ich: Die Kirche, der Glaube – das ist ein grosses Thema. Tragischerweise ausserhalb und (zu) weit weg von der Kirche.»

Oliver Kraaz ist seit 1. April neuer Kommunikationsverantwortlicher des Dekanats Stadt Zürich. In seinem Blog auf der Website der Katholischen Kirche im Kanton Zürich stellt er die Frage, ob die Kirche noch weiss, was heutige Menschen beschäftigt. In seiner neuen Funktion unterstützt er die Kirchgemeinden sowie den katholischen Stadtverband in der Kommunikation. Zuvor war er 10 Jahre in der Kommunikationsabteilung der Migros tätig. (sys)

 

Oliver Kraaz | © Simon Spengler
26. April 2018 | 12:49
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!