Allianz "Es reicht" an einer Strassenaktion in Chur
Schweiz

Zitat: «Eine Kirche im Dienst des Lebens»

Adligenswil LU, 11.3.18 (kath.ch) «Ich bin kein Kirchengegner. Wir brauchen eine Kirche, aber eine Kirche, die im Dienst des Lebens steht.»

Das sagt Andreas Heggli in der Sendung «Perspektiven» von SRF 2 Kultur (11. März). Der katholische Theologe bezeichnet sich als Alt-Achtundsechziger und glaubt folglich, dass Veränderung von unten möglich ist. Geprägt wurde er während seinem Studium in Tübingen. Heggli ist Mitbegründer der reform-orientierten katholischen Allianz «Es reicht», langjähriger Geschäftsführer der Herbert-Haag-Stiftung und nach eigenen Angaben war er auch der erste Pastoralassistent in der Schweiz, als er 1968 seine Stelle in einer Luzerner Pfarrei antrat. (rp)

Allianz «Es reicht» an einer Strassenaktion in Chur | © zVg
11. März 2018 | 14:38
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!