Barbara Haefele
Schweiz

Zitat: «Vielleicht hilft ein Blick auf die Freikirchen?»

Luzern, 4.1.18 (kath.ch) «Wir wollen zwar die jungen Menschen in der Kirche, leben aber Formen, die für sie nicht attraktiv sind. Vielleicht hilft da ein Blick auf die Freikirchen? Wenn man sieht, wie sich junge Menschen dort wohlfühlen, kann man sicher nicht sagen, sie seien nicht interessiert an Fragen von Religion und Glaube, an Spiritualität. Wie kann man Räume schaffen, dass die Sehnsucht nach Gott, die jeder Mensch hat, brennen kann?»

Barbara Haefele, Präsidentin der «Information Kirchliche Berufe» und Mitglied der Gemeinschaft der Helferinnen, spricht im Interview mit dem kantonalen Pfarreiblatt Luzern (2018/1) über die Schwierigkeiten der katholischen Kirche, junge Menschen zu begeistern. (sys)

 

Barbara Haefele | © zVg
4. Januar 2018 | 15:11
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!