Thomas Gottschalk
International

Zitat: «Demnächst Herz-Jesu Freitag in Bagdad»

Bonn, 15.10.17 (kath.ch) «Muslimischer Feiertag bei uns ist ein guter Einstieg, demnächst Herz-Jesu Freitag in Bagdad und dann Fronleichnamsprozession in Istanbul.»

Dies twitterte die deutsche TV-Legende Thomas Gottschalk, gläubiger Katholik und Ex-Ministrant, zur Debatte über die Idee, in Deutschland muslimische Feiertage einzuführen:

Der deutsche Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte angeregt, auch mal über einen muslimischen Feiertag in Deutschland nachzudenken in Regionen, in denen viele Muslime leben. Allerdings hatte de Maizière auch betont: «Generell sind unsere Feiertage christlich geprägt, und das soll auch so bleiben.» (kna/sys)

 

 

Thomas Gottschalk | © KEYSTONE/DPA/Karlheinz Schindler
15. Oktober 2017 | 16:30
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!