Alltag und Routine
Schweiz

Dreissig Jahre und das Selbstwertgefühl

21.3.17 (kath.ch) «Es ist gleichzeitig ein Geschenk und eine Leistung, nach mehr als dreissig Jahren noch immer interessiert, lernbereit und motiviert seinem Beruf nachzugehen. Schon oft habe ich gerade von fortschrittlichen Theologinnen und Theologen, die an der Kirche leiden, den Satz gehört: ‘Die Guten sind alle längst gegangen’. Wer so denkt, wertet jene ab, die bleiben – inklusive sich selbst.»

Dreissig Jahre im Dienst der Kirche und doch nicht müde: Daniel Kosch schreibt in seinem Blog auf kath.ch, warum er sich unbeirrt für die katholische Kirche einsetzt, und antwortet somit auf die Frage: «Warum bist Du immer noch dabei?» (gs)

Alltag und Routine | © Georges Scherrer
21. März 2017 | 12:55
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!