Der emeritierte Papst Benedikt XVI.
Vatikan

«Papst Benedikt ist guter Dinge»

Rom, 19.3.17 (kath.ch) «Papst Benedikt ist guter Dinge! Was ihm etwas Sorgen bereitet, sind die Füsse, die Beine. Er hat Schwierigkeiten mit dem Gehen, darum nimmt er den Rollator zu Hilfe, und damit kommt er ganz gut zurecht. Sonst: ganz klar im Kopf, ganz hell. Nimmt Anteil an allem. Er liest, er betet, er hört Musik, er hat Besuch; jeden Tag ist auch ein kleiner Spaziergang mit Rosenkranz angesagt, also – das, was er am Anfang seiner Zeit als Papa emeritus gemacht hat, das macht er auch jetzt.»

Das sagt der Sekretär des emeritierten Papstes Benedikt XVI., der deutsche Kurienerzbischof Georg Gänswein, gegenüber «Radio Vatikan» (19. März). Gänswein ist Präfekt des Päpstlichen Hauses. Benedikt XVI. wird im April neunzig. (rp)

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. | © KNA
19. März 2017 | 13:18
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!