Kind beim Malen. | © pixabay.com CCO
Schweiz
Kind beim Malen. | © pixabay.com CCO

«Kinder glauben oft zweifellos, dass Gott sie liebt»

Thomas Wallimann-Sasaki | © zVg

Gemeinschaft

In seinen Gedanken zum Sonntag bringt Thomas Wallimann-Sasaki den Ursprung des Abendmahls mit einem Gottesdiensterlebnis vor 30 Jahren in Paris und einer Bergtour in Verbindung.
Gedanken zum Sonntag
Vatikanische Bibliothek | © KNA
Vatikan
Vatikanische Bibliothek | © KNA

Es gab in der katholischen Kirche sogar schon ein Vier-Päpste-Jahr

Für die Zeitgenossen war das «Drei-Päpste-Jahr» 1978 ein einmaliger Vorgang. Doch in den fast 2000 Jahren Papstgeschichte kam es mehr als ein Dutzend Mal dazu, dass sich Päpste «die Klinke in die Hand» gaben.
Kofi Annan am Klimagipfel 2015 in Paris. | © KNA
Schweiz
Kofi Annan am Klimagipfel 2015 in Paris. | © KNA

Friedensnobelpreisträger Kofi Annan mit 80 Jahren gestorben

Der frühere Uno-Generasekretär Kofi Annan ist tot. Der gebürtige Afrikaner setzte sich über Jahrzehnte für Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt ein. Dabei musste er auch Misserfolge einstecken.
Medienspiegel ›
 
Katholisches Medienzentrum