Filmszene aus #Female Pleasure mit Doris Wagner | © Filmcoopi
Schweiz
Filmszene aus #Female Pleasure mit Doris Wagner | © Filmcoopi

Kein Übergriff auf Schweizer Ordensfrauen bekannt

Charles Martig | © kath.ch

Berechtigte Forderungen

Ein Einzelfall oder die Spitze eines Eisbergs? Das fragt sich Charles Martig angesichts des Missbrauchsberichts der ehemaligen Ordensfrau Doris Wagner im Film «#Female Pleasure» und in den Medien. Er fordert Aufklärung.
Kommentare
Bernhard Brack, Leiter katholische Sozialdienste St. Gallen und Autor | © zVg
Schweiz
Bernhard Brack, Leiter katholische Sozialdienste St. Gallen und Autor | © zVg

Weisheiten und Lebensgeschichten hilfesuchender Menschen

Er will die Menschen würdigen, denen er als Sozialarbeiter begegnet. Deshalb hat Bernard Brack das «Buch der Brüche» geschrieben – voller Lebensgeschichten und Lebensweisheiten von Menschen im Schatten der Gesellschaft.
Weitergabe des Glaubens durch die Mutter | © pixabay
Schweiz
Weitergabe des Glaubens durch die Mutter | © pixabay

Zwei Drittel der jungen Mütter gehören noch einer Landeskirche an

Noch nie lebten so viele Katholiken in der Schweiz wie in den vergangenen Jahren. Mit der Glaubensweitergabe könnte es aber hapern. Nur noch zwei Drittel der jungen Mütter sind «landeskirchlich».
Medienspiegel ›
 
Katholisches Medienzentrum