Gott in einer russisch-orthodoxen Darstellung | © pixabay falco CC0
Schweiz
Gott in einer russisch-orthodoxen Darstellung | © pixabay falco CC0

Zürichs Reformierte wollen Gott literarisch auf den Grund gehen

Bibeln | © pixabay.com CCO

«Bibel nicht Ultrakonservativen überlassen.»

Die Botschaft der Bibel ist in den USA offenbar von den Ultrakonservativen besetzt, sagt die New Yorker Bibelwissenschaftlerin Brigitte Kahl. Die Liberalen und Linken sollten sich mit der Bibel auseinandersetzen und ihre Argumente in der öffentliche Diskussion einbringen. Kahl meint darum: «Die Bibel ist viel zu kostbar, als dass wir sie den Rechten überlassen können.»
Zitate
Peter Hepp (l.) | © KNA
Ausland
Peter Hepp (l.) | © KNA

Der taubblinde Diakon Peter Hepp sucht täglich seinen Weg

Der taubblinde Diakon Peter Hepp sagt über seine Arbeit und sein Leben: «Auffällig ist, dass ich immer als Beifahrer im Auto sitze.»
Papst Franziskus | © Bernard Hallet
Vatikan
Papst Franziskus | © Bernard Hallet

Papst: Christen sollten nicht wie «übermächtige Manager» handeln

Papst Franziskus hat Christen gemahnt, auch im Alltag getreu ihres Glaubens zu handeln. Dabei sei auch Genügsamkeit wichtig.
Medienspiegel ›
 
Katholisches Medienzentrum