Kardinal Kurt Koch an Pressekonferenz während Papstreise | © Oliver Sittel
Schweiz
Kardinal Kurt Koch an Pressekonferenz während Papstreise | © Oliver Sittel

«Weltkirchenrat und römische Kurie arbeiten bereits intensiv zusammen»

Buch lesen  | © pixabay CCO

«Selber denken und hinterfragen war nicht erwünscht»

Das sagt ein 41-jähriger Mann gegenüber der «Luzerner Zeitung» über sein Leben bei den Zeugen Jehovas. Mit 23 Jahren brach er radikal, brauchte aber lange, um seinen Weg zu finden.
Zitate
Gottfried Locher an der ökumenischen Tagung bei Papstbesuch | © Oliver Sittel
Schweiz
Gottfried Locher an der ökumenischen Tagung bei Papstbesuch | © Oliver Sittel

Schweizer Reformierte laden Papst zum ökumenischen Gespräch ein

Ein Treffen der Schweizer Reformierten mit dem Papst soll im kommenden Jahr auf die Bedeutung der reformierten Tradition für die weltweite Kirche aufmerksam machen.
Nothilfe für Christen in Syrien |© Kirche in Not
Vatikan
Nothilfe für Christen in Syrien |© Kirche in Not

Papst sieht «Risiko einer Auslöschung» der Christen in Nahost

Papst Franziskus ist besorgt über die Lage der Christen im Nahen Osten. Die Leiden der Menschen im Nahen Osten interessierten die Mächtigen der Welt nicht.
Medienspiegel ›
 
Katholisches Medienzentrum