Der indische Pfarrer im Film "Amur senza fin" | © SRF Pascal Mora
Schweiz
Der indische Pfarrer im Film "Amur senza fin" | © SRF Pascal Mora

Wenn Priester Kamasutra empfehlen

Motti Wolkenbruch (Joel Basman) und seine Schickse (Noémie Schmidt). © DCM

Wer mit den Regeln bricht

In Michael Steiners Komödie «Wolkenbruch» versucht ein junger, orthodoxer Jude sein Leben so zu leben, wie es ihm gefällt.
Medientipp
Grund zum Feiern  l © pixabay.com CC0
Schweiz
Grund zum Feiern l © pixabay.com CC0

Sozialpreis geht erstmals an ehrenamtliche Projekte

Der diesjährige Sozialpreis ist erstmals an Freiwilligenprojekte gegangen. Der von den drei Aargauer Landeskirchen lancierte Preis wurde an «Spiis und Gwand» und «treff.punkt» vergeben.
Anschlag auf Basler Metzgerei | © zVg
Schweiz
Anschlag auf Basler Metzgerei | © zVg

Jüdisches Geschäft in Basel mehrfach angegriffen

In den vergangenen Wochen wurde in Basel eine jüdische Metzgerei mehrmals angriffen. Der Präsident der Jüdischen Genossenschaftsmetzgerei geht davon aus, dass die Taten rassistisch begründet sind. Er ist erstaunt auf die Reaktion von Seiten der Behörden.
Medienspiegel ›
 
Katholisches Medienzentrum