Das neu gewählte Ausserschwyzer Vorstandsmitglied Andreas Hubli (r.) aus Altendorf neben Pfarreisekretär Gabriel Schwyter aus Lachen

Geglückte Umstellung auf Farbe

Medienmitteilung

Die 17. Generalversammlung des Verbandes Pfarreiblatt Urschweiz stand ganz im Zeichen der gelungenen Erneuerung des Layouts und der Umstellung auf das Redaktionssystem «Viva Designer» und den Vierfarbendruck.

«Die Pfarreiseiten und der Mantel sind frischer und gefälliger geworden. Die Umstellung auf den Farbdruck hat sich gelohnt, und das neue Layout ist gut angekommen», resümierte Präsident Notker Bärtsch, Flüelen. Er leitete erstmals die Versammlung und konnte viel Lob aussprechen. Da die Dekanate Ob- und Nidwalden beim Pfarreiblatt nicht machen, erhielt es neu den Namen Pfarreiblatt Uri Schwyz.

Franz-Xaver Risi, Präsident der Redaktions- und Mitglied der Layoutkommission, gratulierte allen Beteiligten. «Wenn auch noch nicht alles ganz optimal läuft, sind wir auf einem guten Weg und miteinander haben wir diese Herkulesaufgabe gemeistert.» Im Herbst werden die Pfarreiseitenredaktorinnen und -redaktoren zu einer Weiterbildung zum Layout eingeladen und werden Tipps und Gestaltungsideen bekommen.

Zentral-Redaktor Eugen Koller konnte Matthias Rupper, Schwyz, als Präsident der Redaktionskommission nach gut 7-jähriger Tätigkeit verabschieden. Die geschenkte Lupe braucht er nun nicht mehr für die Suche nach Druckfehlern …

Andreas Hubli, wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt. Der Altendörfler Kirchenratspräsident und bei der Zürcher Landeskirche im Personalwesen tätige Jurist und passionierte Organist vertritt die Region Ausserschwyz. André Steiner präsentierte erstmals die Rechnung, die mit einem Gewinn von Fr. 2879.– abschloss. Mit einem praktisch identischen Gewinn rechnet das Budget 2016.

Eugen Koller, Zentralredaktor Pfarreiblatt Uri Schwyz

Weitere Informationen: www.pfarreiblatt-urschweiz.ch

Das neu gewählte Ausserschwyzer Vorstandsmitglied Andreas Hubli (r.) aus Altendorf neben Pfarreisekretär Gabriel Schwyter aus Lachen| © 2015 Eugen Koller
Pfarreiblatt Uri Schwyz
16. Oktober 2015 | 13:29