facebookacebook

kath medienzentrum

Kinder-Singwoche 2018

Logo KiSiWo 18

Fuessballfieber – WM 2018

Buntbemalte Flaggen aus allen Nationen empfingen alle Besucher zur Schlussaufführung "Fuessballfieber" am Ende der Kindersingwoche. 35 Kinder zwischen sechs und elf Jahren haben diese Flaggen in einem der vielen Workshops während der Woche bemalt und verziert.

Alles stand unter dem Thema Fussball WM 2018 - nicht nur die Lieder und das Musical, sondern auch die Bastelarbeiten wie die aus einer Familienpizzaschachtel hergestellten Fussball-Games, die selbst gestalteten T-Shirts und Käppis sowie Accessoires für die Cheerleaders.

Natürlich wurde auch konkret bei wunderbarem Wetter draussen Fussball gespielt. Dass alle Kinder am Ende dieser intensiven Woche glücklich und mit leuchtenden Augen auf der Bühne stehen konnten, ist wesentlich den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern zu verdanken, die einen grossen und unermüdlichen Einsatz geleistet haben. Ihnen allen sei an dieser Stelle ein grosses DANKE gesagt!