Wortmarke
Portal katholische
Kirche Schweiz

Kirchenjobs

Pfarrei-Sekretariat
Pfarrei St. Michael, Zug
18.08.2014

Geschäftsführer / Geschäftsführerin des Bildungsrates
Schweizerisches Pastoralsoziologisches Institut (SPI)
18.08.2014

Leiter/-in Internet-Dienstleistungen, 80-100 %
Reformierte Medien
14.08.2014

weitere Stellen
 
Logo kath.ch Portal kath.ch – Das Internetportal der Katholischen Kirche der deutschsprachigen Schweiz – eine Dienstleistung des Katholischen Mediendiensts, Zürich (Schweiz)
erweiternInland
erweiternAusland
50 Prozent aller Kinder unter fünf Jahren sind im Südsudan chronisch mangelernährt (Bild: ACT/Caritas)
50 Prozent aller Kinder unter fünf Jahren sind im Südsudan chronisch mangelernährt (Bild: ACT/Caritas)
Äthiopien hat die meisten Flüchtlinge in Afrika(Kipa) Äthiopien ist afrikaweit inzwischen das grösste Aufnahmeland für Flüchtlinge. Mit insgesamt 630.000 Vertriebenen übernahm es den Spitzenplatz von Kenia; dort halten sich mit Stand Ende Juli 575.000 Schutzsuchende auf, wie das Uno-Flüchtlingshilfswerk UNHCR am Dienstag, 19. August, im äthiopischen Addis Abeba mitteilte.19.08., 17:43 » mehr …
 
erweiternVatikan
Papst Franziskus hat am 23. März 2013 den emeritierten Papst Benedikt XVI. in der Sommerresidenz Castel Gandolfo besucht. Begegnung am Helikopter. (Bild: KNA)
Papst Franziskus hat am 23. März 2013 den emeritierten Papst Benedikt XVI. in der Sommerresidenz Castel Gandolfo besucht. Begegnung am Helikopter. (Bild: KNA)
Papst: Wenn die Kräfte schwinden, trete ich zurück(Kipa) Papst Franziskus hat erneut seine Absicht bekundet, im Fall nachlassender Kräfte wie sein Vorgänger Benedikt XVI. als Papst zurückzutreten. Wenn er eines Tages spüre, «dass es nicht mehr weiter geht», dann werde er «dasselbe machen», sagte er am Montag, 18. August, vor mitreisenden Journalisten auf dem Flug von Seoul nach Rom. Benedikt XVI. habe «eine Tür aufgemacht», die «institutionell ist und nicht eine Ausnahme». Franziskus hatte sich bereits mehrfach in diesem Sinne geäussert. So deutlich war er allerdings bislang nicht geworden.18.08., 20:29 » mehr …
erweiternZitat

 

Übersicht Kipa-Meldungen



Mittwoch, 20. August 2014, 10:45:08
Twitter Facebook Praxis Facebook Video YouTube Google+
Was ist Flattr?

Moment ...