Wortmarke
Portal katholische
Kirche Schweiz

Stellenmarkt

Inselspital Bern
Direktionspräsidium Seelsorge, Schwerpunkt Kinderkliniken
02.02.2012

Pfarreileiter und Religionspädagoge in Appenzell Ausserrhoden
Kath. Kirchgemeinde Heiden und Umgebung
05.02.2012

Stellenausschreibung
Pfarrei Heiligkreuz, Bern- Tiefenau
03.02.2012

weitere Stellen …

Phiware
 
Logo kath.ch Portal kath.ch – Das Internetportal der Katholischen Kirche der deutschsprachigen Schweiz – eine Dienstleistung des Katholischen Mediendiensts, Zürich (Schweiz)
Medienspiegel

hören

«Männlichkeit hat ein schlechtes Image»   

Werden Buben in der Schule systematisch entmännlicht? Ja, aber ohne böse Absicht, ist Walter Hollstein überzeugt. Der Soziologe über die Diskriminierung der Männer und die fatalen Folgen für die Gesellschaft.

Walter Hollstein, Sie behaupten, der Mann stecke in der Krise. Wie meinen Sie das?
Von der Männlichkeit, wie sie früher gelebt wurde, ist kaum etwas übrig geblieben. Insofern haben vor allem Jüngere Rollenkonflikte und Identitätsprobleme. Männlichkeit wird heute fast durchgängig negativ dargestellt: Männer sind Kriegstreiber, Vergewaltiger und so weiter. Ein positives Bild, mit dem sich Buben und Männer identifizieren könnten, gibt es heute praktisch nicht mehr.

Haben die Männer ihre eigene  …

Migros-Magazin, 12.07.2010

Artikel senden lassen:

Geben Sie im folgenden Textfeld Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf «bestellen».

Artikel an die E-Mail-Adresse


Dienstag, 7. Februar 2012, 06:16:49
Twitter Facebook Praxis Facebook Video YouTube Google+
Was ist Flattr?